Der Chorverband wird geleitet vom Zentralvorstand

Der Zentralvorstand wurde an der Abgeordnetenversammlung 2021 gewählt für die Amtsperiode 2021-2025. An der Mitgliederversammlung vom 22. April 2023 wurden Ersatzwahlen durchgeführt.



  • Albert B. Hartkamp hat per Ende Dezember 2021 seinen Rücktritt erklärt.
  • Annedore Neufeld hat per Ende Januar 2023 ihren Rücktritt erklärt

Die Geschäftsstelle organisiert und führt die Verwaltungsaufgaben im Auftrag des Vorstandes aus

Markus J. Frey, Hauptstrasse 44, 5200 Brugg

Wer sind wir?

Wir sind ein Chorverband für kirchliche Chöre und bieten ein reiches Veranstaltungsprogramm. Wir publizieren Mitteilungsblätter, Liederhefte und einzelne Werke.


Geschichtliches

 

Der Schweizerische Kirchengesangsbund SKGB wurde 1896 als Verband der deutsch­schweizerischen reformierten Kirchenchöre gegründet. Er setzt sich für die Förderung des kirchlichen Singens, insbesondere des gottesdienstlichen Chorgesanges, zum Ziel. 

Weitere Ämter im Kirchengesangsbund

Rechnungsprüfungskommission
2023 - 2027

  • Martina Bissegger
  • Peter Hartmann
  • Edy Weber


Die Mitglieder der Rechnungs-prüfungskommission kontrollieren die Jahresrechnung und erstatten der Mitgliederversammlung Bericht. 

Redaktionskommission: 

  • Caroline Marti
  • Markus J. Frey
  • Eugenio Giovine
  • Dietrich Jäger (Vorsitz)


Die Redaktionskommission plant und begleitet inhaltlich die Herausgabe des Mitteilungsblattes und der Notenbeilagen.

Webmaster:

  • Markus J. Frey